post

Vom 4. bis zum 6. Juli findet der 10. Jugendlandtag statt. Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt und möchtest in die Rolle eines Landtagsabgeordneten schlüpfen? Dann bewirb dich jetzt und vertrete mich im NRW-Landtag!

Vertrete mich in Düsseldorf

Beim Jugendlandtag bekommt ihr das Zepter in die Hand. Spannende und aktuelle Themen stehen auf der Agenda. Im vergangenen Jahr diskutierten 199 jugendliche Abgeordnete über die Digitalisierung an Schulen und ein NRW-Ticket für FSJler und Auszubildende. Was der Jugendlandtags beschließt, wird anschließend den „echten“ Abgeordneten vorgelegt. Als Abgeordnete des Jugendlandtags kommt ihr in den jeweiligen Fraktionen der im Landtag vertretenen Parteien zusammen, beratet über Anträge und könnt Reden im Plenum halten. Im letzten Jahr hat mich Paul Stucki aus Moers im Jugendlandtag vertreten.

Tolle Tage warten auf dich

Du kommst aus Moers oder Neukirchen-Vluyn und möchtest mitmachen? Dann melde dich bis zum 8. Mai telefonisch (0211 884 2611) oder per E-Mail in meinem Abgeordnetenbüro. Ich freue mich über eine kurze Vorstellung von dir.