post

Jahrzehnte in der SPD: das sind einige unserer Mitglieder in Moers. Auf unserer Jubilar-Feier haben wir gleich vierzehn Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Siegmund Ehrmann hat die Festrede gehalten.

SPD kämpft für Demokratie

„Seit 156 Jahren kämpft die SPD für die Demokratie in Deutschland. Sie hat für die Demokratie gestritten, gelitten und viele wichtige Errungenschaften durchgesetzt“, machte Siegmund Ehrmann deutlich. Er mahnte, dass die Partei auch wieder stolz sein müsse auf viele Erfolge, die in der jüngsten Vergangenheit erzielt wurden.

Ein halbes Leben und länger in der SPD

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Verena Kratz und Heinz Kroese geehrt. Seit 40 Jahre sind Rainer Blatt, Marie-Luise Demond-Victor, Bernhard Jakob, Gert Wilhelm Möller und Heike Vogl in der SPD. Bereits 50 Jahre sind Dietmar Cremer, Iris Frank, Erika Scholten, Wilfried Scholten und Klaus Töpperwein Mitglieder. Gisela Hanßen wurde für ihre 60-jährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten gewürdigt.