post

Im September besuchten die Grünen Damen aus dem Josef-Krankenhaus aus Moers und weitere Bürgerinnen und Bürger den Düsseldorfer Landtag. Die Gäste hatten Gelegenheit, die Plenardebatte zu verfolgen. Anschließend trafen wir uns zum gemeinsamen Gespräch.

In einer spannenden Diskussionsrunde wurden persönliche, kommunale und landespolitische Fragen diskutiert. Die Bürgerinnen und Bürger erkundigten sich, ob für den Verlust des Finanzamtes in Moers ein Ersatz geplant sei. Ich verwies darauf, dass mir von der CDU-geführten Landesregierung dazu noch keine Pläne vorliegen. Bevorzugen würde ich jedoch, wenn die Stadt das Grundstück langfristig übernehmen könnte. Zum bevorstehenden Erdogan-Besuch habe ich mich klar positioniert: Wenn der türkische Präsident nach Deutschland kommt, dann muss in jedem Gespräch auf die Missstände in der Türkei hingewiesen werden, damit dieser Besuch einen Sinn hat!