post

Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb) besuchte mich am Mittwoch, den 14. November, in Düsseldorf. Organisiert von Regina Ozwirk, Pressesprecherin im St. Josef Krankenhaus in Moers und Mitglied der bSb Regionalgruppe Düsseldorf, trafen wir uns zur Diskussionsrunde im Landtag.

Fragen zum Politik-Alltag

Im gemeinsamen Gespräch wurde über aktuelle politische Themen diskutiert. Insbesondere die Frage, wie Integration gelingen kann, beschäftigte die Gruppe. Dabei wurde diskutiert, welche Angebote speziell für Frauen notwendig sind, um ihnen das Ankommen in der Gesellschaft zu ermöglichen. Die Besucherinnen erkundigten sich zudem, wie mein Weg in die Politik verlief und wie mein Arbeitsalltag aussieht. Abgerundet wurde der Besuch durch die Besichtigung des Plenarsaals.