Allgemein Neuigkeiten Newsletter

Belebung für das Finanzamt-Grundstück

Ich freue mich, dass endlich Bewegung beim ehemaligen Finanzamt-Gebäude zu erkennen ist. Dass sich das Jobcenter einen Umzug auf das Grundstück vorstellen kann, begrüße ich sehr hoffe, dass auch diese Idee berücksichtigt werden kann.

Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass das Grundstück belebt wird. Diese Top-Lage muss auch als Möglichkeit zur Belebung für die Innenstadt genutzt werden. Ich bin weiterhin von der Idee überzeugt, dass dort auch öffentlich geförderter Wohnraum geschaffen werden muss, der für junge und ältere Menschen bezahlbar ist. Darüber hinaus ist es absolut notwendig für unsere Stadt, dass es neben kleinen Wohnungen dort zukünftig auch Raum für die Dienstleistungs- und Kreativwirtschaft gibt. Eine Bildungseinrichtung wäre ebenfalls passend. Es gibt Bildungsträger, die Standorte in unserer Stadt suchen. Daher wäre das für die Bildungsstadt Moers eine tolle Chance!

Nachdem wir Moerserinnen und Moerser vor einem Jahr vom plötzlichen Umzug des Finanzamtes völlig überrascht wurden, hoffe ich nun auf eine gute Entwicklung des Standortes: Für unsere Stadt will ich eine überzeugende, rechtssichere und transparente Lösung!