post

Versteckt im Gewerbegebiet von Neukirchen-Vluyn röhren Motoren und glänzt der Lack. Bei „Niederrhein Bikes Moers“ werden Motorräder der Marke Harley Davidson umgebaut oder auf Vordermann gebracht. Am Freitag, den 10. März habe ich zusammen mit Elke Buttkereit, Fraktionsvorsitzende und Bundestagskandidatin aus Neukirchen-Vluyn, die kleine Werkstatt von Dominik Kautzmann und Sonja van Hulst besucht.

Seit einem Jahr führen Dominik und Sonja ihre Werkstatt und das mit großem Erfolg. Es ist beeindruckend, was die beiden hier leisten. Nicht nur regional, sondern landes- und bundesweit gehen hier Aufträge ein. Mit viel Professionalität und persönlicher Nähe zu den Kundinnen und Kunden ist „Niederrhein Bikes“ auf dem besten Weg sich als Fachwerkstatt mit Profil in Moers und Umgebung zu etablieren.

Besonders freue ich mich, dass ich die Schirmherrschaft des europaweit bekannten Biker-Festivals „US Biker meets Niederrhein“, welches Ende Juli stattfindet, zu übernehmen. Die Großveranstaltung zählte im letzten Jahr rund 5000 Besucherinnen und Besucher. Bei dem Sommertreffen für Biker, Freunde und Familien gibt es Ausstellungen, Live-Musik und eine Spendenaktion zu Gunsten des Gänseblümchen Vereins, der krebskranke Kinder unterstützt. Als passionierter Motorradfahrer fühle ich mich geehrt, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Mit dem Biker-Festival hat Moers ein jährliches Großereignis, das Menschen aus nah und fern in die Stadt zieht!