Im Januar hat Lena ein Praktikum in meinem Büro absolviert. Ihre Eindrücke schildert sie im folgenden Bericht:

Im Rahmen eines Beriebspraktikums hatte ich die Möglichkeit, drei Wochen im Landtag NRW zu verbringen. Ich heiße Lena Heyden und komme vom Otto-Hahn Gymnasium in Dinslaken, dort besuche ich die 10. Klasse. In meiner Freizeit reite ich sehr gerne und spiele Geige. Des Weiteren interessiere ich mich schon länger für politische Themen.

Im Landtag NRW hatte ich erstmals die Möglichkeit, die tägliche Arbeit eines Abgeordneten näher kennenzulernen, indem ich bei vielen Arbeitskreisen, Ausschüssen und Anhörungen teilnehmen durfte. Durch das Praktikum konnte ich einen weit gefächerten Einblick in den Arbeitsalltag gewinnen und somit die verschiedenen Vorgänge im Landtag NRW besser verstehen.

Falls du auch Interesse an einem Praktikum in meinem Landtagsbüro hast, freue ich mich auf deine Bewerbung! Für nähere Informationen wende dich bitte an mein Team!